ANGEHENDE BARMIXER – „MIXOLOGIE“-STUDENTEN – LERNEN, MIT HOSHIZAKI ZU KÜHLEN

Choose your region

Die Auszeichnung des amerikanischen Imbibe Magazines für die „Personality of the Year“ geht an Personen, die mit ihrem Talent, ihrer Begeisterung und ihrer Leidenschaft andere inspiriert haben und neue Glanzpunkte in der Welt der Drinks und Cocktails im Allgemeinen geschaffen haben.

In der Kategorie „Educator of the Year“ siegte 2017 Myles Cunliffe, der Gründer und Leiter der Mixology Group Brighton. Die Auszeichnung kam genau zum richtigen Zeitpunkt: Myles hatte seine neue Schule Anfang 2017 gegründet, und sie richtet sich in erster Linie an professionelle Barkeeper, die ihre Fertigkeiten und Kenntnisse erweitern möchten. In verschiedenen Kursen können die Schüler das höchste Niveau erreichen, und damit stehen ihnen Laufbahnen in den besten Bars und Restaurants weltweit offen. Tatsächlich sind Myles und sein Team so überzeugt von den Erfahrungen, die seine Schüler hier sammeln, dass sich Myles persönlich an der Suche nach geeigneten Arbeitsstellen beteiligt.

Es ist wichtig, dass unsere Schüler während ihrer Zeit an unserer Schule mit der bestmöglichen Ausstattung und optimalen Zutaten arbeiten können“, erläutert Myles. „Und aus diesem Grund nutzen wir Eisbereiter von Hoshizaki, da diese bei Barkeepern überall auf der Welt als ultimative Must-Have-Marke gelten. Bei der Zubereitung eines Drinks geht es um eine ausgewogene Zusammenstellung von Aromen, daher ist es absolut entscheidend, Eis zu verwenden, das sich nur langsam auflöst, klar und vollkommen einheitlich ist.

Die Schule nutzt derzeit zwei Eisbereiter von Hoshizaki: einen für Standard-Eiswürfel und einen für perfektes Kugeleis. „Das ist absolut einzigartig von Hoshizaki“, erläutert Myles, „Natürlich schnitzen einige Barmixer Kugeleis aus Würfeln oder stellen sie in Formen her, doch ein großer Vorrat, der ständig zur Verfügung steht, ist deutlich besser. Wir verwenden die schlanken Cocktailgläser von Utopia, um die visuelle Wirkung der Eiskugeln zu maximieren, und da sie sich nur langsam auflösen, hält dieser Effekt so lange wie möglich an.

Die Mixology-Barkeeper-Schule nutzt zudem einen Gram-Schockkühler und jeweils einen Gram Superior Eco-Kühl- und -Tiefkühlschrank zum Kühlen frischer Lebensmittel. Myles ist davon überzeugt, dass ein wichtiger Teil jedes Cocktails das Aroma ist, das von Bittern, Sirups und Garnierungen unterstrichen werden kann. „Wir zeigen unseren Schülern, wie sie diese immer wieder neu erschaffen, und darum stehen stets Gastronorm-Tabletts mit Fruchtgels, molekularem Kaviar und Infusionen bereit, die bei genau gesteuerten Temperaturen gekühlt oder gefroren sein müssen. Die Produkte von Gram sind hervorragend, und dank der breiten Türen leicht zugänglich.

Wir sprechen mit unseren Schülern auch über die Bedeutung von Nachhaltigkeit sowohl bei den Zutaten als auch bei der Ausstattung, und wieder ist Hoshizaki auf globaler Ebene führend bei der Entwicklung von umweltfreundlichen Eisbereitern und Kühlgeräten.

IN DIESEM BEISPIEL VERWENDETE PRODUKTE

FM-80KE-HCN Nuggeteisbereiter, Steckerfertiger

Dieser steckerfertige Eisbereiter nutzt das natürliche Kühlmittel R290, das umweltfreundlich und energieeffizient ist….

Weiterlesen

IM-65NE-HC Steckerfertige HC-Eisbereiter (natürliches Kältemittel R290)

Diese steckerfertigen Eiswürfelbereiter nutzen das natürliche Kältemittel R290, das umweltfreundlich und energieeffiz…

Weiterlesen

IM-65NE-Q Eisbereiter, Kugelförmige Eiswürfel

Dieser Eisbereiter produziert kugelförmige Eiswürfel – genau das Richtige für Barmixer und Cocktailbars, die sich von…

Weiterlesen

06 04 2018 | Bildungswesen, Hotellerie und Gastronomie

MIXOLOGY’S STUDENTS LEARN TO CHILL WITH HOSHIZAKI

Choose your region

Imbibe magazine’s Personality of the Year awards single out and recognise those that have, through their talent, drive and passion, been an inspiration to others and set new highs for the drinks industry at large.

The winner of the 2017 Educator of the Year category was Myles Cunliffe, founder and director of the Brighton based Mixology Group. The award was especially appropriate as Myles had opened Mixology’s new, dedicated bar school early in 2017, a facility aimed primarily at professional bartenders seeking to improve their skillsets and knowledge. The various courses help attendees achieve the very highest level of proficiency so that they can be considered for careers in the best bars and restaurants worldwide. In fact, so confident is Myles and his team in the expertise his students amass that he becomes personally involved in the job hunting process.

It’s very important that our students experience the best available equipment and ingredients while they’re here,” explains Myles. “That’s the reason we use Hoshizaki ice makers as bartenders from all corners of the planet recognise them as the ultimate must-have brand. Constructing drinks is about accurately balancing flavours so using ice that is slow melting, clear and utterly consistent is absolutely vital.

The bar school is currently using two Hoshizaki ice makers, one a standard cube machine and one that produces perfect ice balls. “It’s totally unique to Hoshizaki,” continues Myles. “Of course, some bartenders carve ice balls or make them with moulds, but having a large supply continuously available is far better. We use Utopia’s tall cocktail glasses to maximise the visual impact of the ice balls and, because they’re so slow melting, the effect lasts for the longest possible time.”

Mixology’s bar school also uses a Gram blast freezer and both a Gram Superior Eco fridge and freezer to store fresh items. Myles believes that an important component of every cocktail is the flavour that can be imparted by bitters, syrups and garnishes. “We teach our students how to create these from scratch so we always have gastronorm trays of fruit gels, molecular caviar and infusions that that need to be frozen or chilled at accurately controlled temperatures. The Gram products are excellent and the wide doors make access very easy.

We also talk to students about the importance of sustainability across both ingredients and equipment and, once again, Hoshizaki emerges with flying colours as a global pioneer in the development of environmentally friendly ice makers and refrigeration.

PRODUCTS USED IN THIS CASE STUDY

IM-65NE-Q Ball Ice Maker, Self Contained

This ice maker produces ball shaped ice, tailored for the mixologists and cocktail bars that like to differentiate thems…

IM-65NE-HC Cuber, Self Contained

This self-contained cube ice maker uses Natural Refrigerant R290 which is environmentally friendly and energy efficient….

FM-80KE-HCN Nugget Ice Maker, Self Contained

This self-contained ice maker uses Natural Refrigerant R290, which is environmentally friendly and energy efficient. It …

09 01 2018 | bar