Choose your region

Perfekt eingeschenktes Bier auf Knopfdruck

Multitasking ist eine Schlüsselqualifikation für jeden Barkeeper oder Thekenmitarbeiter:  Bestellungen entgegennehmen, Cocktails und andere Getränke zubereiten, Zahlungen abwickeln und den Arbeitsplatz sauber halten, dabei allen Gästen volle Aufmerksamkeit schenken und eine positive Atmosphäre schaffen. Der BeerMatic DUAL TAP ist eine vollautomatische Bierzapfanlage mit Schaummechanismus.

Dank der einstellbaren Portionskontrolle schenken Sie jedes Mal die im Voraus festgelegte Menge gekühltes Fassbier mit Schaum ein – immer in der perfekten Temperatur und mit genau dem richtigen Verhältnis zwischen Schaum und Bier. Glas für Glas für Glas.

Wussten Sie?

Wussten Sie, dass es bis zu 15% Schankverlust beim Zapfen von Bier geben kann? Die BeerMatic ist eine vollautomatische Zapfanlage, die Bier, Zeit und Geld spart.

Fordern Sie ein Angebot an

DER BEERMATIC DUAL TAP ERKLÄRT

HIER KÖNNEN SIE DEN BEERMATIC DUALTAP ANIMATIONSFILM ANSEHEN

1. Einmal drücken zum Servieren

So einfach ist das. Drücken Sie die Zapftaste einmal, um die voreingestellte Biermenge einzuschänken.

2. Kipp-Vorrichtung beim Einschenken

Beim Zapfen wird das Glas in den richtigen Winkel gekippt, damit das Bier perfekt eingeschenkt wird.

3. Portionskontrolle

Die Serviermenge kann voreingestellt werden, damit jedes Mal die exakt gleiche Menge eingeschenkt wird. Kein Überlaufen von Bier oder Schaum.

4. Schaumkontrolle

Die Schaummenge kann für beide Hähne individuell eingestellt und angepasst werden.

5. Internes Kühlsystem

Bier in Umgebungstemperatur wird gekühlt, während es durch die Bierkreisläufe fließt.

6. Zwei Bierkreisläufe

Dieses Modell mit zwei Zapfhähnen hat zwei Kreisläufe, so dass zwei verschiedene Biersorten gleichzeitig angeschlossen und ausgeschenkt werden können.

7. Zähl-/Protokollfunktion

Das Display zeigt die Anzahl der gezapften Biere an. Über die Benutzereinstellungen können Sie die Anzahl der Biere je nach Volumen der verwendeten Gläser konfigurieren.

8. Automatischer oder manueller Einschenkmodus

Über das Bedienfeld lässt sich schnell und einfach vom automatischen zum manuellen Einschenkmodus oder umgekehrt wechseln.

9. Alarm bei leerem Fass

Eine „SOLD OUT“-Leuchte zeigt auf dem Bedienfeld an, dass weniger als 0,5 l im Bierkreislauf vorhanden sind.

ALLE VORTEILE AUF EINEN BLICK


KLICKEN SIE AUF „PLAY“, UM DAS VIDEO UNSERES MARKENBOTSCHAFTERS ZUM BEERMATIC DUALTAP ZU ZEHEN

Gleichbleibend perfekt GEZAPFTES Bier

Die eingeschenkte Menge kann an verschiedene Biersorten oder lokale Vorlieben angepasst werden. Das System bietet eine Zapfkapazität von 65 Litern: Damit können 130 perfekt gekühlte Biere (0,5 l) nacheinander ausgeschenkt werden. Das interne Kühlsystem kühlt das Bier in den Leitungen vom Fass durch die Anlage, so dass das Bier direkt vom Fass mit Umgebungstemperatur ausgeschenkt werden kann. 

STEIGENDE EINNAHMEN

Bis das Bier ausgeschenkt wird, ist keine zusätzliche Aufmerksamkeit erforderlich. So öffnen sich praktische Zeitfenster, in denen Sie z. B. Zahlungen abwickeln, Bestellungen aufnehmen oder aufräumen können. Diese eingesparten Sekunden scheinen minimal zu sein, doch bei großem Andrang erleichtert diese automatische Hilfe die Bedienung größerer Menschenmengen.

PROBLEMLOSES aufstellen und installieren

Der BEERMATIC ist eine platzsparende Anlage, da Sie keine zusätzlichen Kühlkapzitäten für das Bierfass benötigen. Dank ihres kompakten Designs und seiner geringen Stellfläche passt diese Zapfanlage in die unterschiedlichsten Umgebungen. Sie kann problemlos transportiert werden und lässt sich für Pop-up-Events und Veranstaltungen unter freiem Himmel ganz einfach installieren.

Hygiene und Lebensmittelsicherheit

Durch die genau festgelegte Serviermenge wird ein Verschütten vollständig vermieden, es ist kein Abstreifen/Abschöpfen erforderlich, und der Arbeitsbereich bleibt jederzeit sauber. Die Zapfanlage ist so konstruiert, dass Kontaminationen vermieden und Reinigungsroutinen vereinfacht werden. Mit diesem System können Sie die Kontakte ihrer Mitarbeiter zum Glas reduzieren und höchste Standards bei Lebensmittelsicherheit, Hygiene und Desinfektion aufrechterhalten. 

KostenSENKUNG

Der BEERMATIC ist ein praktisches Instrument zur Kostenkontrolle. Die Serviermengen lassen sich sehr genau kontrollieren, ohne Bier und/oder Schaum zu verschütten. Bei Fassbier wird geschätzt bis zu 20 % pro Fass verschwendet. Dank dem internen Kühlsystem können Sie alle Ihre Fässer bei Umgebungstemperatur lagern, sodass Sie Energiekosten und zusätzliche Kosten für Kühlraum oder Kühlschrank sparen. 

BETRIEBLICHE FLEXIBILITÄT

Der Doppelzapfhahn bietet große Flexibilität, da Sie zwei separate Fässer mit unterschiedlichen Biersorten gleichzeitig anschließen können. Darüber hinaus ist die automatische Kipp-Vorrichtung mit allen gängigen Glasgrößen kompatibel. Da die kompakte Zapfanlage leicht transportiert und installiert werden kann und keine zusätzliche Kühlung erforderlich ist, eignet sie sich perfekt für Veranstaltungen im Freien/befristete Events.

DIREKTER KONTAKT

DIREKTER KONTAKT

Wünschen Sie direkten Kontakt zu einer unserer Verkaufsniederlassungen? Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, dann werden unsere Kontaktinformationen angezeigt.












    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Choose your region

AUTOMATED DRAFT BEER DISPENSER

PERFECTLY POURED BEER AT THE TOUCH OF A BUTTON

Multitasking is one of the key skills of every bartender: taking orders, preparing cocktails and other drinks, processing payments, and keeping the workspace clean while giving all guests full attention and maintaining a positive atmosphere. The BEERMATIC DUAL TAP is a fully automatic draft beer dispenser with a foaming mechanism.

The hands-free portion control allows a preset quantity of chilled draft beer and foam to be served – always at the perfect temperature and with just the right amount of foam. Beer after beer after beer.

View Product Specs Download Spec Sheet View Brochure

Let's explore how it works!


Watch the BeerMatic Dualtap animation video!

1. Press once to dispense

It’s as simple as that. Press the dispense button once to draft the preset amount of beer.

2. Tilt-pouring

The dispense operation is tilting the glass to the right angle to ensure perfectly poured beer.

3. Portion control

The portion size can be preset to pour the same quantity every time. No overflow of beer or foam.

4. Foam control

The amount of foam can be set and adjusted for both taps individually.

5. Internal cooling system

Ambient temperature beer is cooled down as it flows through the beer circuits.

6. Two beer circuits

This dual-tap model has two circuits, so two different types of beer can be connected and poured simultaneously.

7. Counting/Log Function

The display shows the number of beers poured. Via the user settings, you can configure the number of beers, based on the volume of your glasses.

8. Automatic or manual

It is a simple process to switch from automatic to manual dispense mode or vice versa via the operation panel.

9. Empty-Keg-Alert

A “SOLD OUT” lamp lights up in the control panel as soon as there is less than 0.5 l left in the beer circuit.

All the benefits in a nutshell!


Click Play to view the BeerMatic Dualtap ambassador video

Consistently high quality beer

The beer-to-head ratio can be adjusted to different types of beer or to to meet local preferences. The system has the dispensing capacity of 65 liters, which means it can pour 130 perfectly chilled beers (0.5 l) consecutively. An internal cooling system chills down the beer on its way from the keg through the machine, so that the draft beer can be served directly from ambient temperature kegs.

Increase revenue

Until the beer is poured, no additional attention is required. This opens time windows, for example, to process payments, prepare orders, or to clean up. These saved seconds seem marginal, but in serving large amounts of people, automated work- sharing becomes a measure for efficient crowd serving.

Cost REDUCTION

The BEERMATIC is a great tool for cost control. Portions can be controlled very accurately, without spillage of beer and/or foam. Waste of draft beer is generally estimated to be as high as 20% per keg.(1) The internal refrigeration system allows you to store all your kegs at ambient temperature which saves you energy costs and additional costs for a cold room or fridge.

USAGE AREAS

hygiene and food safety

Accurate portioning avoids spillage entirely, no cutting/skimming needed, and the workspace remains clean at all times. The dispenser’s compartmentalized design is engineered to avoid contamination and to simplify cleaning routines. With this system, you can reduce the glass-to-person contact points and maintain the highest standards of food safety, hygiene, and sanitization.

easy to fit in & install

The BEERMATIC is a space-saving device, as no additional refrigerator for the beer keg is needed. With its compact design and small foot print, this countertop dispenser fits into multiple environments. It can also be easily transported and installed for pop-up events and outdoor venues.

OPERATIONAL FLEXIBILITY

Offering great flexibility, the dual tap allows you to connect two separate kegs with different types of beer at a time. Additionally, the automatic tilting unit is compatible with all common glass sizes. As the compact dispenser can be transported and installed easily, and because it doesn’t require additional cooling, it is a great option for outdoor/ temporary events.

Get a Quote

To find out more about the BEERMATIC DUAL TAP or to request a quote, please fill in the contact form below.








This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.