HOSHIZAKI UND „THE DRINK FACTORY“

Choose your region

Eis genießt große Aufmerksamkeit in der Drink Factory, einem von dem weltbekannten Barkeeper Tony Conigliaro gegründeten Unternehmen, und seine drei Bars in London sind mit unterschiedlichen Eiswürfelbereitern von Hoshizaki ausgestattet.

Die neueste Anschaffung ist ein Hoshizaki-Eisbereiter für große Eiswürfel. Der IM-65NE-LM produziert außergewöhnlich große Würfel mit den Maßen 48 x 48 x 58 mm – und steht im neuen, glänzenden Entwicklungslabor der Unternehmensgruppe in Hackney. Die Leiterin der Forschungs- und Entwicklungsabteilung ist Zoe Burgess, eine anerkannte Spezialistin für Lebensmittel, Getränke und Aromen mit einem ausgeprägten Interesse an der Geschmackswahrnehmung. „Wir experimentieren ständig mit vielen verschiedenen Zutaten, Techniken und Serviermethoden – es gibt praktisch endlos viele Möglichkeiten“, erklärt sie. „Dennoch verwenden wir nur eine einzige Marke für Eis. Unserer Meinung nach produzieren die Hoshizaki-Geräte Eis bester Qualität. Seine Klarheit und Dichte sind außergewöhnlich und, was ganz wichtig ist, die Temperatur ist konstant, sodass wir bei unseren Drinks darauf vertrauen können, jedes Mal wieder das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Die besonders großen Eiswürfel lösen sich sogar noch langsamer auf als normales Hoshizaki-Eis, was von entscheidender Bedeutung ist, wenn die Wertschätzung der Aromen so wichtig ist. „Zudem sind viele unserer Drinks sehr fokussiert und minimal, was der einzelne Statement-Eiswürfel deutlich unterstreicht“, erläutert Zoe.

Zwei der Minimal-Drinks, die mit diesem Eis zubereitet werden, sind Rye und Rice; sie stehen auf der Karte im Untitled, der neuesten Drink Factory Bar in Dalston.

Rye wird aus Roggenwhiskey, hausgemachtem geröstetem Roggensirup und Roggenbitter zubereitet, abgerundet mit einem Spritzer Zitrone.
Rice besteht nur aus Sake und hausgemachtem Sakesirup. Beide werden in Tumbler-Gläsern serviert, die für den großen Hoshizaki-Eiswürfel groß genug sind.

VERWANDTE PRODUKTE

IM-65NE-LM Eisbereiter, Große Eiswürfe

Dieser Eisbereiter produziert große Eiswürfel (48 x 48 x 58 mm) – genau das Richtige für Barmixer und Cocktailbars, d…

Weiterlesen

IM-65NE-LM103 Eisbereiter, Längliche Eiswürfel

Dieser Eisbereiter produziert längliche Eiswürfel (48 x 58 x 103 mm) – genau das Richtige für Barmixer und Cocktailba…

Weiterlesen

IM-65NE-Q Eisbereiter, Kugelförmige Eiswürfel

Dieser Eisbereiter produziert kugelförmige Eiswürfel – genau das Richtige für Barmixer und Cocktailbars, die sich von…

Weiterlesen

06 04 2018 | Bildungswesen, Hotellerie und Gastronomie

HOSHIZAKI WORKS AT THE DRINK FACTORY

Ice is a subject taken seriously by the Drink Factory, the company created by world renowned bartender, Tony Conigliaro, and its three London bars are kitted out with an assortment of Hoshizaki cube ice makers.

The most recent acquisition, however, is a Hoshizaki ‘big ice’ machine. The IM-65NE-LM which makes extraordinarily large 48x48x58mm cubes – is now installed in the group’s shiny new development laboratory in Hackney. Heading R&D is Zoe Burgess, a respected food, drink and aroma specialist with a keen interest in flavour perception. “We’re constantly experimenting with lots of different ingredients, techniques and serves – the possibilities are truly endless,” she explains. “However, we only ever use one brand of ice. In our opinion, Hoshizaki machines make the best quality ice available. Its clarity and density are exceptional and, importantly, its temperature is consistent which means that we can faithfully replicate our drinks with the certainty that the outcome will always be the same.”

The super-sized cubes have an even slower dilution rate than regular Hoshizaki ice which is a key consideration when flavour appreciation is so important. “Also, a lot of our drinks are very focused and minimal which the single, statement cube of ice really emphasise,” continues Zoe.

Two of the minimal drinks that are made with this ice, Rye and Rice are on the menu in Untitled, the Drink Factory’s newest bar in Dalston.

Rye is made with rye whiskey, home-made toasted rye syrup and rye bitters and finished with a squeeze of lemon.
Rice consists simply of saki and home-made saki lees syrup. Both are served in rocks glasses wide enough to accommodate the large Hoshizaki ice cube.

RELATED PRODUCTS

IM-65NE-Q Ball Ice Maker, Self Contained

This ice maker produces ball shaped ice, tailored for the mixologists and cocktail bars that like to differentiate thems…

IM-65NE-LM103 Long Cube Ice Maker, Self Contained

This ice maker produces long ice cubes (48 x 58 x 103 mm), tailored for the mixologists and cocktail bars that like to d…

IM-65NE-LM Big Cube Ice Maker, Self Contained

This ice maker produces big ice cubes (48 x 48 x 58 mm), tailored for the mixologists and cocktail bars that like to dif…

Created by sjabri | 09 01 2018 | bar